Knapp am Sieg vorbei - es fehlten am Ende nur 11 Kegel - schrammte unsere zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel in Schwarzach. Nichtsdestotrotz konnten unsere Jungs mit einem Punktgewinn für die Tabelle nach Hause fahren. Damit bringt unsere Mannschaft wieder einen Punkt zwischen sich und dem nach wie vor letztplatzierten USC Team 81-Eugendorf 2, die erst am kommenden Samstag gegen USKC Unken ran müssen.
Das Spiel selbst gestaltete sich äußerst spannend; endeten die beiden ersten Durchgänge doch jeweils 1:1 Unentschieden. Im ersten holte René Maletzky mit 544 Kegeln den Punkt, im zweiten Josef Erlbacher mit 551. Gerade René spielte sich mit der Zahl aus einem schon lange anhaltenden Formtief, welches auch durch Verletzungen noch verstärkt wurde. Leider keine Punkte gab es für Werner Höcht mit 486 und Kurt Butter mit 525.
Im letzten Durchgang holten dann beide Rifer Kegler den Punkt. Hermann Schlager kämpfte sich trotz einer am Wochenende zuvor zugezogen Verletzung zu 544 Kegeln und untermauerte einmal mehr sein Potential. Die größte Überraschung lieferte aber Herbert Lamprecht, der mit 581 eine Topleistung ablieferte und damit auch die Tagesbestleistung erzielte.

Weiter geht es für den KC Rif am Samstag, 22. Februar mit dem Auswärtsspiel der Bundesliga in Wels. Am folgenden Wochenende geht es dann wieder mit zwei Heimspielen auf den ASV Bahnen weiter.
Comments