Die weite Reise hat sich gelohnt für unsere erste Mannschaft. Sie konnte in Koblach im bereits vierten Auswärtsspiel der Saison endlich wieder punkten und somit auch einen direkten Gegner nicht nur besiegen, sondern in der Tabelle auch auf Abstand halten.
Dabei sah es nach dem ersten Durchgang wieder weniger gut aus. Nur Werner Eppenschwendtner hatte seinen Gegner relativ gut im Griff und holte seinen Punkt mit 540:532 Kegeln. Kapitän Dominic Niederbrucker konnte sich mit 538 zwar im Vergleich zu den letzten Spielen wieder deutlich steigern, hatte aber gegen Thomas Strasser keine Chance, der die Tagesbestleistung von 619 Kegeln erzielte.
Josef Erlbacher konnte hingegen mit 542 mehr Kegel als sein Gegner zu Fall bringen, musste sich ihm aber mit 1:3 Satzpunkten geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang allerdings holten unsere Männer allesamt den Punkt. Allen voran Michael Holzer, der mit 611 seine persönliche Bestleistung zwar nicht überspielen, aber zumindest einstellen konnte. Er spielte damit auswärts bereits den dritten 600er in Folge und bestätigt damit erneut seine bestechende Form.
Auch Martin Pixner (544) holte seinen Punkt mit 3:1 Satzpunkten. Mit 5 Fehlern auf der ersten Bahn hatte er zwar deutliche Startschwierigkeiten, ließ sich den Mannschaftspunkt auf den drei verbleibenden Bahnen aber nicht mehr streitig machen. Den Schlusspunkt setzte dann noch Alfred Rieder mit 498. Sein Gegner tat sich schwer und wurde nach derzweiten Bahn ausgewechselt.Aber auch der Ersatzmann kam nicht wirklich ins Spiel. Somit holte Alfred seinen Punkt ohne Probleme.
Weiter geht es für unsere Bundesliga am Samstag, 26. Oktober ab 18.00 Uhr gegen SK Sparkasse Lambach. Unsere Landesliga spielt bereits am Donnerstag, 24. Oktober ab 20.00 Uhr zuhause beim ASV das Derby gegen KSK Hallein 2.
Комментарии