top of page
Suche

Erste Mannschaft gewinnt zweites Spiel in Folge - Rif 2 nach Derbyniederlage weiter punktlos

MaPi

Für unsere erste Mannschaft bedeutete der 5:3 Heimerfolg gegen SK Sparkasse Lambach den zweiten Sieg in Folge in der Bundesliga West. Man sicherte sich so zwei weitere Tabellenpunkte und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Zähler. Weniger erfolgreich bleibt die Saison bisher für unsere zweite. Die Mannschaft rund um Kapitän Daniel Janek musste erneut eine 3:5 Niederlage hinnehmen - diesmal gegen Lokalrivale KSK Hallein 2 - und bleibt damit weiterhin punktelos.



Während der KC Rif 2 also weiterhin auf Punkte warten muss, kann Kapitän Dominic Niederbrucker durchaus stolz auf die bisherige Leistung der ersten Mannschaft sein. Seine Jungs holten am Samstag gegen Lambach einen wichtigen Sieg und sind damit auf bestem Kurs das ausgesprochene Saisonziel in Form des Klassenerhalts zu erreichen.


Ausschlaggebend für den Sieg war wohl vor allem die geschossene Mannschaftsleistung, die nicht zuletzt auch zu einer erneuten Mannschaftsbestleistung führte. Mit 550 Schnitt spielte man das bis dato beste Ergebnis in der Bundesliga.


Dabei überzeugte wiederum Michael Holzer mit der Tagesbestleistung von 601 Kegeln und zeigte damit eindrucksvoll, dass er auch zuhause Topleistungen abliefern kann. Ebenso wie Stefan Rieder, der mit 569 seinen Punkt knapp gegen den Manschaftsbesten der Lambacher Josef Sysel mit 563 Kegeln holte und damit auch den 5:3 Sieg sicherte. Denn ein Unentschieden hatte Lambach bis zum Schluss drinnen.


Neben den vorgenannten konnte im ersten Durchgang Werner Eppenschwendtner mit 534 seinen Punkt problemlos sichern. Kapitän Dominic Niederbrucker (533), Josef Erlbacher (539) und Martin Pixner (525) sahen zwar allesamt keinen Mannschaftspunkt, jedoch blieb der berüchtigte Abfaller dieses mal aus und man erreichte so einen ansehbaren Mannschaftsschnitt - den besten bisher - und spielte 91 Kegel mehr als Lambach.



Die Landesliga konnte ihre bisherigen guten Leistungen leider nicht bestätigen und spielte diesmal mit 490 Schnitt etwas unter den Erwartungen. Mit 504 Kegeln war Siegfried Fuchsberger der Mannchaftsbeste. Mit 503 war Alfred Rieder der einzige weitere Spieler über der 500er Marke.


Die Punkte für unsere Mannschaft holten Patrick Hemetsberger mit 479, René Maletzky mit 498 und Kurt Butter mit 493. Die Tagesbestleistung erzielte Helmut Seeauer mit 555 Kegeln. Für einen Sieg bzw. ein Unentschieden fehlten am Ende aber doch 56 Kegel.



 
 
 

Comments


bottom of page