Am Freitag, 10. November war es soweit. Nach acht siegreichen Partien in der 1. Salzburger Landesliga musste unsere erste Mannschaft gegen stark aufspielenden Saalfeldner die erste Saisonniederlage einstecken. Dabei spielte der 1. KC Saalfelden 2 mit 544 Schnitt sein bestes Spiel in dieser Saison. Unser Team erreichte im Vergleich 524 Kegel im Schnitt, was nicht schlecht, aber eben auch nicht genug war, um zwei Punkte aus Saalfelden mitzunehmen.
Der erste Durchgang fiel dabei noch sehr ausgeglichen aus. Kapitän Martin Pixner konnte mit 542 Kegeln seinen Punkt nicht einholen, während Präsident Werner Eppenschwendtner mit 530 seinen Gegner um zehn Kegel abhängen konnte. Es stand also 1:1 und man war nur sechs Kegel im Rückstand.
Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Dominic Niederbrucker spielte mit 548 zwar ganze achtzehn Kegel mehr als sein Gegner, konnte den Mannschaftspunkt jedoch leider nicht heimbringen. Am Ende war wohl der Draufschub auf de dritten Bahn ausschlaggebend, auf der Dominic fünf Kegel benötigt hätte, allerdings nur drei traf. Vizekapitän Stefan Rieder kam gar nicht in die Partie und spielte mit 458 ganze 139 Kegel weniger als der Tagesbeste aus Saalfelden Philipp Trixl mit starken 597 Kegeln.
Im dritten Durchgang hätten wir also einen 121 Kegelrückstand aufholen müssen, um das Spiel noch zu drehen. Zumal wir ja erst einen Punkt zu verbuchen hatten war auch das Unentschieden, ohne das Gesamtholz, nicht mehr erreichbar. Dabei musste sich dann René Maletzky mit 516 seinem Gegner geschlagen geben, während Hermann Schlager mit 551 die Mannschaftsbestleistung erspielte und den zweiten Punkt für unsere Mannschaft holte.
Weiter geht es am Samstag, 18. November ab 14.00 Uhr zuhause gegen ESV Bischofshofen. Der KC Rif 2 erwartet ab 16.15 Uhr den SV Schwarzach.
Comments