top of page
Suche
  • MaPi

KC Rif 1 mit 4:4 zuhause gegen ASV - Zweite Mannschaft verliert gegen Unken

Unsere erste Mannschaft konnte in der letzten Woche leider keinen Sieg verzeichnen. Am Ende reichte es gegen ASV Salzburg aber immerhin für ein Unentschieden zuhause auf den Kegelbahnen im Kegelkasino.



Bereits im ersten Durchgang mussten sich zwei unserer Männer ihren Gegnern geschlagen geben. Nur Kapitän Martin Pixner konnte mit 504 seinen Punkt holen.


Auch im zweiten Durchgang konnte lediglich Michael Holzer (544, Mannschaftsbestleistung) seinem Gegner einen Punkt abringen, während sich René Maletzky (513) dem Tagesbesten von ASV Salzburg Marco Simon mit 550 geschlagen geben musste.


Da der ASV seine schwächsten Spieler gerade gegen unsere zwei Punkteträger setzte und, wie der Mannschaftskapitän der Salzburger bei der Verabschiedung betonte, darauf hoffte, dass alle anderen den Punkt in den direkten Duellen holen würden, ging der Plan auf. Der ASV holte das Unentschieden gegen unsere erste Mannschaft, die jetzt in der Tabelle nur noch einen Zähler vor SV Schwarzach rangiert. Das Duell am Freitag gegen USKC Unken, die zwei Punkte hinter KC Rif auf Platz drei liegen, wird damit zum Spitzenduell.



Unsere zweite Mannschaft konnte zwar nicht gewinnen, konnte aber durchaus aufzeigen. Immerhin spielte man mit 500 drei Kegel mehr im Schnitt als die erste Mannschaft.




Im ersten Durchgang ging man sogar mit einer 2:1 Führung von der Bahn. Siegfried Fuchsberger (541, Mannschaftsbestleistung) und der im Wintertransferfenster zunächst als Leihspieler zum KC Rif zurückgekehrte Herbert Lamprecht, der seitdem sein erstes Spiel bestritt, holten die Punkte für unsere Mannschaft.


Leider konnte ihnen dies kein anderer unserer Starter, trotz guter Leistungen, gleichtun. Mit Albert Mooswalder (555) hatten die Unkner auch die Tagesbestleistung in ihren Reihen. Mit 521 Kegeln verezichnete Unken auch einen durchaus sehenswerten Schnitt in Hallein und bereitete sich bestmöglich auf das Spiel gegen den KC Rif 1 am Freitag vor.



63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page