KC Rif 2 siegt im letzten Spiel der Saison
- MaPi
- 6. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Im letzten Saisonspiel unserer zweiten Mannschaft in Hallwnag gegen SC Wüstenrot konnten unsere Herren einen 5:3 Sieg erspielen. Dabei spielte Frank Zimmermann wohl die letzte Partie für unseren Verein. Er verlässt uns und Salzburg in Richtung Norden. Wir wünschen Frank alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die langjährige Treue und seinen Einsatz für den Verein.
Zum Spiel: Bereits im ersten Durchgang holten Kurt Butter und Siegfried Fuchsberger, der im letzten Satz aufgrund einer Verletzung von Einwechselspieler Werner Höcht ersetzt werden musste, mit 498 und 529 den Punkt für den KC Rif. Im zweiten Durchgang verloren allerdings Alfred Rieder mit 494 und Frank Zimmermann mit 449 ihre jeweiligen Mannschaftspunkte.
Im dritten Durchgang erreichte Kapitän René Maletzky mit 502 Kegeln keinen Punkt, während Hermann Schlager mit der Tagesbestleistung von starken 574 Kegeln gegen den Mannschaftbesten der Wüstenrotler Georg Walkner mit 549 seinen Punkt holte. Am Ende standen unserer Mannschaft ein Plus von 40 Kegeln zugute, während man bei den Satzpunkten sogar 11,5:12,5 verlor. Nichtsdestotrotz hote man einen schönen Sieg zum Saisonabschluss und beeendet die Meisterschaft auf dem vorletzten Platz mit neun Tabellenpunkten.

Comments