top of page
Suche
MaPi

KC Rif beim Österreich Cup

Es war uns eine Ehre das erste Mal in der Vereinsgeschichte den Landesverband Salzburg als Gewinner des Landescups beim Österreich Cup vertreten zu dürfen. Auch wenn wir letzthin abgeschlagen auf dem letzten Platz landeten, so war es für uns doch eine gute Erfahrung und eine Bereicherung für unsere Spieler. Konnten wir doch mit einigen der besten Mannschaften und Spieler Österreichs auf der Bahn in Koblach stehen.


Neben der spielerischen Unterlegenheit spielte wohl auch die erst kurz vorher erfolgte Schließung des Kegelcasinos eine Rolle. Die Mentalität war angeknackst und die Unsicherheit ob und wie es in der nächsten Saison weitergeht war verstärkt spürbar. Gerade die Vereinsführung war hier mit dem Kopf oft anderweitig beschäftigt und konnte sich weniger auf die Ausübung unseres Sports selbst konzentrieren. Auch Trainingsmöglichkeiten waren in den Wochen vorher sehr begrenzt.


All diese Faktoren machten es uns nicht leichter bei diesem ohnehin schon schweren Wettkampf anzutreten. Es gab letzhin doch jeder sein Bestes. Wir spielten eine recht konstante Leistung. Um in der Bundesliga West dann aber den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen braucht es wohl eine deutliche Steigerung bei den Ergebnissen eines jeden Einzelnen. Die Sommerpause bietet hier genügend Trainingsraum, um die verborgenen Stärken unserer Jungs zu aktivieren oder bereits bekannte zu reanimieren.


Am Finaltag setzte sich KSK-Union Orth/Donau dann als Sieger vor Schwaz und Ritzing durch. Der KC Rif gratuliert sehr herzlich und wünscht allen Sportkollegen weiterhin gut Holz! Besondere Gratulation geht an Matthias Zatschkowitsch, der mit 711 einen neuen Vorarlberger Landesrekord erzielte.



52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page