top of page
Suche
  • MaPi

Letzte Testspiele vor Meisterschaftsbeginn: Rif 1 gewinnt, Rif 2 verliert gegen KSK Hallein 1 und 2

Bei den beiden letzten Testspielen vor dem Beginn der Meisterschaft am kommenden Wochenende ging es heiß her im Kegelcasino Hallein - und dieses Mal nicht aufgrund der Hitze. Auch wenn man nur von einem Freundschaftsspiel spricht, so bleibt ein Derby doch immer ein Derby und die Mannschaften konnten sich so schon mal besonders gut auf die Meisterschaft einspielen.


Bereits beim ersten Spiel zwischen dem KC Rif 2 und dem KSK Hallein 2 konnten sich unsere Mannen sehr gut präsentieren. Stefan Rieder holte mit der Tagesbestleistung von 543 Kegeln souverän den Punkt gegen den von Rif zu Hallein gewechselten Walter Frauenschuh (444). Auch Patrick Hemetsberger präsentierte sich so gut es ging - nach zweimonatigen Training sind die 376 Kegel ein schöner Erfolg, auch wenn es gegen den erfahrenen Michael Wedam (523, Mannschaftsbestleistung) natürlich nicht reichte.


Besonders positive Rückmeldungen vor dem Meisterschaftsbeginn erhielt der Verein von seinen beiden Kapitänen der zweiten Mannschaft. Trotz angeschlagener Schulter konnte Werner Höcht mit 504 und Dominic Niederbrucker mit 536 Kegeln überzeugen. beide holten damit souverän den Mannschaftspunkt. Dominic mit 2,5:1,5 gegen Josef Klein (507) und Werner gegen Helmut Seeauer (459), der allerdings auf der letzten Bahn verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.


Frank Zimmermann blieb mit 407 vorerst noch unter seinem Niveau, konnte am Ende des Spiels aber doch noch sein Können aufblitzen lassen. Ein zwei gezielte Trainings und die gewohnten Zahlen kommen wieder von selbst. Daniel Janek gab nach längerer Pause wieder sein Debüt beim KC Rif, konnte aber sein Spiel noch nicht über die volle Distanz durchhalten. Nach zwei guten Bahnen zu Beginn tat er sich auf den beiden letzten Bahnen schwer und erzielte 416 Kegel. Damit verlor en beide ihre Spiele. Frank gegen Philipp Donauer (477) und Daniel gegen Michael Schöpfer (480). Am Ende siegte der KSK mit 3:5.



Beim zweiten Spiel des Abends spielte dann unsere erste Mannschaft gegen den Bundesligisten KSK Hallein 1. Eine Wiederauflage des Cup-Viertelfinals der letzten Saison. Dabei schafften es unsere Männer wiederum, mit einem Sieg von der Kegelbahn zu gehen. Am Ende war es ein knapper 5:3 Erfolg mit einer Kegeldifferenz von nur 11 Kegeln und einem ausgeglichenen 12:12 bei den Satzpunkten.


Im ersten Durchgang ließ Kapitän Martin Pixner (541) Richard Lamprecht (507) von Anfang an keine Chance und holte den Mannschaftspunkt souverän mit 4:0 Sätzen. Michael Holzer tat sich etwas schwerer gegen Hallein Leihspieler Stefan Windhofer, konnte am Ende dank mehr Gesamtholz (544:536) trotz Satzgleichstand aber doch den Mannschaftspunkt holen. Werner Eppenschwendtner spielte eine gute Partie, konnte mit 512 Kegel aber keinen einzigen Satzpunkt gegen Christian Friedrich (540) erspielen. Allerdings erkannte man aber deutlich, dass es am letzten Donnerstag die schweißtreibende Hitze war, die ihm beim Spiel gegen USC Team 81-Eugendorf zu schaffen machte. Bei normalen Verhältnissen konnte er seine derzeitige Form wieder deutlich unter Beweis stellen.


Im zweiten Durchgang hatte Alfred Rieder mit 477 keine Chance gegen Halleins Kapitän Roland Kirchberger (530). Kurt Butter (496) hatte es bis zum Schluss noch in der eigenen Hand den Mannschaftspunkt gegen Fritz Wodnar (503) zu erspielen. Am Ende musste er sich aber bei 2:2 Satzpunkten um sieben Kegel geschlagen geben. Hermann Schlager machte es Hallein-Rückkehrer Michael Lienbacher nicht leicht und holte am Ende mit 542 Kegeln und 3:1 Satzpunkten den Mannschaftspunkt. Damit war der Endstand von 5:3 hergestellt.



Nach den beiden Testspielen und den guten Ergebnissen der Schlüsselspieler kann sich der KC Rif nun etwas entspannter in die abschließende Trainingswoche begeben. Das erste offizielle Spiel des KC Rif findet am Freitag 08. September ab 18:30 Uhr in Kaprun gegen den SV VHP Kaprun 1 statt. Dabei gibt unsere zweite Mannschaft ihr Debüt in der 1. Salzburger Landesliga. Die erste Mannschaft startet die neue Saison am Tag danach: Samstag 09. September ab 16:30 auf den ASV Bahnen in Itzling gegen den USC Team 81-Eugendorf 2.


Beiden Mannschaften gut Holz zum Saisonauftakt! HÜ KC Rif!

104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page