top of page
Suche
MaPi

Niederlagen für Bundesliga und Landesliga

Nachdem man in der vergangenen Woche bereits drei Niederlagen verbuchen musste, konnten unsere Männer auch dieses Wochenende nichts zählbares an Tabellenpunkten einheimsen.


Aber der Reihe nach. Leider blieben wir euch ja den Bericht über die Spiele in der letzten Woche schuldig. Also machen wir es nun kurz und knapp. Die Landesliga musste bereits am Dienstag, 5. November eine 1:7 Niederlage beim ESV Bischofshofen einstecken, bei der nur Siegfried Fuchsberger (495) den Mannschaftspunkt holen konnte. Bester Rifer war dabei Werner Höcht mit 506.


Darauf folgte das Spiel der zweiten Mannschaft zuhause gegen Kaprun am Freitag, 8. November. Hier verloren unsere Männer 2:6. Einzige gute Nachricht dabei war das Wiedererstarken von Hermann Schlager, der mit der Tagesbestleistung von 578 aufzeigte. Einziger weiterer Punkteträger für unser Team war Alfred Rieder mit 509.


Am Samstag 9. November musste dann unsere Bundesligamannschaft zuhause gegen ESV Bludenz ran. Auch diesem Spiel war kein guter Ausgang beschert und wir verloren mit 2:6. Hier holten Werner Eppenschwendtner mit 530 und Michael Holzer mit 518 die Punkte für unsere Mannschaft. Bester Rifer war Stefan Rieder mit 548.


Nun aber zu den Spielen des letzten Wochenendes. Leider können wir euch wieder nicht über Siege berichten. Am Freitag bereits kam es in der Landesliga zum Spiel gegen SC Wüstenrot, wo bis zum Schluss ein Unentschieden drinnen war, am Ende aber lediglich ein 3:5 herauskam. Erneut aufzeigen konnte dabei Hermann Schlager mit der Tagesbestleistung von 566, v.a. durch eine starke Schlussbahn, wo er 177 Kegel zu Fall brachte. Des weiteren konnten Werner Höcht mit 500 und Alfred Rieder mit 541 ihre Punkte sichern. Nur haarscharf am Punkt vorbei schoss aber René Maletzky mit 532. Er hätte nur drei Gesamtkegel mehr benötig um den wertvollen Punkt und damit einen Tabellenpunkt zu sichern. Unsere Landesliga nähert sich also zusehends den ersten Punkten an.


Richtig dick kam es dann aber für die Bundesliga am Samstag im Derby gegen USC Team 81-Eugendorf. Kurzum konnten wir keinen einzigen Mannschaftspunkt holen und mussten uns dementsprechend mit 0:8 geschlagen geben. Wobei nicht alle Punkte so eindeutig verloren gingen. Im ersten Durchgang waren Werner Eppenschwendtner (535) und Michael Holzer (553) zwar dran, mussten sich am Ende ihren Gegnern aber doch geschlagen geben. Stefan Rieder (526) konnte nur auf der ersten Bahn mit dem Tagesbesten der Eugendorfer Paul Schlatter (573) mithalten.


Im zweiten Durchgang war Josef Erlbacher (509) zunächst auf gutem Weg seinen Punkt zu holen. Verlor aber die beiden Schlussbahnen dann doch deutlich. Kapitän Dominic Niederbrucker (512) konnte leider gar keinen Satzpunkt holen. Martin Pixner hingegen erzielte mit 555 zwar die Mannschaftsbestleistung und auch mehr Kegel als sein Gegner, musste sich diesem am Ende aber doch mit 1,5:2,5 Satzpunkten geschlagen geben.



Somit hoffen unsere Männer auf eine Kehrtwende am 30. November, wo die Landesliga das Derby gegen USC Team 81-Eugendorf 2 spielt - also das Kellerduell der 1. Salzburger Landesliga - und die Bundesliga im Halleiner Stadtderby gegen den KSK Hallein ran muss. Dazwischen bestreitet die Landesliga noch ein Auswärtsspiel am Freitag, 22. November in Unken.




49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page