Suche
  • MaPi

Sensationeller Auswärtssieg in Saalfelden

Im Nachtragsspiel der vierten Runde der zweiten Landesliga konnte sich der KC Rif 2 in Saalfelden gegen den 1. KC ASKÖ Saalfelden 3 in einem insgesamt hochklassigen Spiel mit 5:3 durchsetzen. Beide Mannschaften lieferten dabei sehr gute Ergebnisse, die sich nicht zuletzt in den sehr guten Schnitten von 519 Holz auf Seiten der Rifer und 513 Holz auf Seiten der Saalfeldner niederschlug.


Maßgeblich an den Schnitten beteiligt waren gleich zwei persönliche Bestleistungen beim KC Rif 2. Dominic Niederbrucker spielte v.a. auf den letzten beiden Bahnen groß auf und zeigte dort mit 306 Holz all sein Talent. Am Ende standen ihm 566 Kegel zugute, womit er die Tagesbestleitung erzielte und alle Erwartungen übertraf.


Ebenso erzielte der Captain Werner Höcht mit 534 Holz erneut seine persönliche Bestleistung - und das bereits zum dritten Mal im vierten Spiel in dieser Saison! Der sich hier abzeichnende Trend kann so weitergehen und wir wünschen beiden Spielern weiterhin viel Holz.


Das Spiel selbst schien zu Anfang eine andere Richtung einzuschlagen. Nach dem ersten Durchgang war man nicht nur 0:2 im Rückstand, sondern hatte auch noch 79 Kegel Rückstand. Diesen Rückstand konnte man im zweiten Durchgang v.a. durch die bereits erwähnte Leistung von Niederbrucker und jener von René Maletzky (549) wieder wett machen: man holte beide Mannschaftspunkte und spielte überdies noch einen Kegelvorsprung von 36 Holz heraus. Diesen Vorsprung konnten dann die Schlussmänner halten und sogar noch leicht ausbauen (40 Kegel waren es am Ende). Und weil Höcht auch den Mannschaftspunkt holen konnte, war der 5:3 Endstand hergestellt.


Damit nimmt der KC Rif 2 wieder zwei Punkte mit nach Hause und bleibt weiterhin ungeschlagen in der zweiten Landesliga. Mit 3119 Kegel erreichte man sogar die bis dato höchste Kegelanzahl in dieser Saison in der zweiten Landesliga (Anm.: knapp hinter dem SV VHP Kaprun 2, der erst am Dienstag, 11.10.2022 3117 Kegel erreichte).


Weiter geht es mit dem Spiel des KC Rif 1 gegen den SKC Unken 1 am Samstag, den 15. Oktober ab 14:00 Uhr in Hallein. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den ASV Salzburg 2 musste leider auf Wunsch des Gegners verschoben werden. Ein Ersatztermin steht leider noch nicht fest.




77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen