Während die erste Mannschaft am vergangenen Samstag beim KV Schwaz 2 um die ersten Auswärtspunkte der Saison kämpfte, musste die zweite Mannschaft beim formstarken KC Salzburg ran. Beide Teams mussten dabei eine Niederlage einstecken. Nichtsdestotrotz konnte man sich aber gut verkaufen und v.a. die Bundesligamannschaft zeigte mit dem zweiten 3:5 in Folge, dass man durchaus Potential hat. Immerhin war auch beim zweiten Auswärtsspiel in Folge wieder ein Unentschieden bis zum Schluss drinnen.
Im ersten Durchgang holte dabei Obmann Werner Eppenschwendtner mit 544 seinen Punkt. Kapitän Dominic Niederbrucker musste sich hingegen mit 481 Leonard Erni (580) geschlagen geben.
Der zweite Durchgang stand dann aber ganz im Zeichen unserer Herren. Michael Holzer konnte mit 601 Kegel mehr als überzeugen und holte Punkt und Tagesbestleistung gegen Bernhard Knapp (554). Auch Stefan Rieder ließ mit 571 nichts anbrennen und holte den Punkt für unsere Mannschaft.
Damit gingen wir mit einer 3:1 Führung in den letzten Durchgang. Dort konnten wir dann allerdings nichts mehr holen. Der bis dahin immer sehr stabile Josef Erlbacher erwischte diesmal leider keinen guten Tag und musste sich dem Mannschaftsbesten der Schwazer Hannes Arnold mit 583 geschlagen geben. Auch Martin Pixner konnte nicht vollends überzeugen und tat sich vor allem beim Abräumen sehr schwer seinen Rhythmus zu finden. Am Ende musste auch er sich mit 540 zu 569 seinem Gegner Marco Dummer geschlagen geben.
Für die zweite Mannschaft holten Alfred Rieder mit 523 einen ganzen und Hermann Schlager mit 517 einen halben Mannschaftspunkt für den KC Rif. Der Mannschaftsbeste Siegfried Fuchsberger musste sich mit 535 knapp dem Ex-Rifer Roman Leo mit 537 geschlagen geben. Die Tagesbestleistung erzielte Erich Aichstill mit 571. Das spiel endete 1,5:6,5 für die Salzburger. Das ganze mit einem Kegelplus von 46 für den KC Salzburg.
Comments